Ihr, als Schule braucht diesen Abnahmetest - wir unterstützen Euch:
Seit 2022 ist der Abnahmetest verpflichtend in den Thüringer Grundschulen. Der Kreissportbund Schmalkalden-Meiningen, will die 26 Grundschulen im Landkreis unterstützen. Im Landkreis haben wir aktuell zu wenige Sportlehrer und die letzten Jahre zeigen, dass wir mehr tun müssen. Wir wollen den Kontakt zu den Schulen pflegen und können dadurch den Tag des Sports und der Gesundheit besser vorbereiten. Deswegen genau planen, denn der Test muss bis 31.12.23 abgeschlossen sein. Die Ergebnisse müssen bis zum 31.01.2024 hochgeladen sein, um die begehrte Urkunde bis zum Schuljahresende ausliefern zu können.
Antragsfrist: kurzfristig telefonisch unbürokratisch bei Eurem KSB-SM!