Wie digitalisiert muss ein Verein sein?

Brauchen Vereine eine Webseite?

 
Muss Facebook sein?
 
Wie kommen Sportvereine zu neuen Mitgliedern?

Promotion als Teil des Marketing - MIXes bezeichnet alle Maßnahmen, die dazu dienen, das Interesse der Konsumenten(Interessenten) an einer Ware oder Dienstleistung zu wecken. Digital + Online Digital und Offline (nicht im Internet)

Das Online Marketing - eine Unterform von Digitalmarketing - umfasst alle Marketing Aktivitäten im Internet.

Das kann Brand Building, Suchmaschinenmarketing, Email-, Affiliate-, Social-, Video- und Content- Marketing, Lead Management, Automation, Digitalisierung und vieles mehr sein.

Auch die digitale Kommunikation muss nicht zwingend mit dem Web verbunden sein.

Digitalmarketing kann auch offline stattfinden – beispielsweise über Display-Werbung an öffentlichen Orten.

Diese seit vielen Jahrzehnten angewendeten Erkenntnisse sind auch auf alle Formen unsere Vereine zu übertragen. Darum sollten diese unbedingt genutzt werden - wo mit selbigen Maßnahmen Umsätze generiert werden und letztendlich Arbeitsplätze entstehen.

Der Workshop streift die Mehrzahl der Möglichkeiten die online Sichtbarkeit spürbar zu steigern und zu skalieren.

Damit auch ohne Budget die wenigen und von Jedem umsetzbaren Schritte auch in die Umsetzung gelangen - wird jeder teilnehmende Verein mit einem entweder aktualisiertem - oder mit seinem Google Unternehmensprofil aus dem Workshop gehen.

Die einzige Frage welche es zu beantworten gilt ist:

An welchem Workshop nimmt Euer Verein teil?

  • Zur Auswahl stehen entweder: der 6.Mai oder der 15. Juli
  • jeweils in der Zeit von 8:30 bis ca. 14:30 Uhr.

Places für Sportvereine - digitale Sichbarkeit

Vortrag zur KSJ-Mitgliederversammlung 22.03.23

Wie funktioniert es:

Registriert Euren Sportverein auf unserem Formular | bringt alle wichtigen Eckdaten(Adressen, Trainingszeiten+Orte, aussagekräftige Bilder) mit | einen Laptop mit Ladekabel

Wer kann mitmachen:

Alle registrierten Sportvereine des Kreissportbundes Schmalkalden - Meiningen 

Wieviel Vereine können teilnehmen: ☝🏻 Anzahl ist auf 10 Teilnehmende Vereine pro Termin limitiert

Antragsfrist: kurzfristig unbürokratisch über das  👉🏻 Formular (Link klicken)

  • Ihr habt noch Fragen: Jetzt Rückruf terminieren!
  • Es gibt immer Möglichkeiten und Lösungen!

Stefan Gerlach
Mitarbeiter Sportjugend

Was Euch erwartet in

00000000Tage
00000000Stunden
00000000Minuten
00000000Sekunden

Tagen!

  • Start 8:30 mit kleiner Vorstellungsrunde
  • Status Quo und Analyse bisheriger Maßnahmen
  • Google Konto erstellen
  • Google Unternehmensprofil(Eintrag) anlegen und Inhalte
  • ca. 12 Uhr Imbiss
  • No Go's und Chancen
  • Marketing Tipps und leichte Umsetzung für Vereine
  • Ziel: aktuelles "Google Unternehmensprofil" für den Sportverein

Seminarort

Schulungsraum

Maßfelder Weg 9

98617 Meiningen

Teilgenommen haben zum Beispiel:

Tracking Pixel

© KSBSM 2023